Laden...

Über uns

Andreas Fischer

seit 2022:
Trainer und Berater für die Baustoffbranche

Aus dem Verkaufstraining entwickelt Andreas Fischer weitere Präsenz- und Onlineschulungen in unterschiedlichen Formaten. Er packt Herausforderungen an und vermittelt Lösungen, wie Sie sich noch besser am Markt positionieren, mehr von den richtigen Kunden anziehen und folglich Ihre Umsätze sowie Deckungsbeiträge nach oben schrauben und stabilisieren. Führende Unternehmer der Branche schätzen seine Beratungskompetenz, die maßgeblich zu deren Unternehmenserfolg beiträgt.

2021 – 2023:
Tätigkeit als Dozent und Referent

In der engen Zusammenarbeit mit der IHK und HWK gibt Andreas Fischer sein Wissen gerne weiter. Seine Fortbildungen überzeugen nicht nur durch Theorie, sondern vor allem durch sein handfestes Praxiswissen. Seine jahrelange persönliche Erfahrung in der Baustoffbranche zeichnet ihn aus. Zusätzlich engagiert er sich ehrenamtlich im Prüfungsausschuss.

seit 2020:
Verkaufstrainer für die Baustoffbranche

Als leidenschaftlicher und ehrgeiziger Verkaufstrainer begeistert Andreas Fischer seine Teilnehmer mit herausragendem Umsetzungswillen. Sein Ziel ist es, Feuer bei seinen Kunden zu entfachen und gleichzeitig eine praxisnahe Umsetzung zu garantieren.

2020 – 2022:
Geschäftsführer in einem mittelständischen Unternehmen in der Baustoffbranche

In seiner operativen Tätigkeit als Geschäftsführer hat Andreas Fischer die fachliche und disziplinarische Verantwortung für seine Mitarbeiter. Diese umfasst die Bereiche Vertrieb, Warenwirtschaft, Einkauf, Produktion, Logistik und Personalwesen.

2018 – 2020:
Entwicklung der MmM-Strategie

Auf vielfachen Wunsch hin entwickelte Andreas Fischer die „Menschen mit Menschen“-Strategie, mit dem Ziel damit konkrete Probleme und Herausforderungen seiner Kunden zu lösen. Diese Strategie erprobte und testete er zunächst ausgiebig in der Baustoffbranche.

2018 – 2020:
Verkaufsleiter Süddeutschland in der Baustoffbranche

Nach kurzer Zeit war Andreas Fischer bereits Hauptverantwortlicher für fünf Bundesländer, in denen er die Koordination und den Aufbau des Vertriebs verantwortete. Seine intensive Betreuung und der Ausbau der Bestandskunden sorgten für höchstmögliche Kundenzufriedenheit. Parallel dazu übernahm er die Umsetzung von Sonderprojekten.

2017 – 2018:
Gebietsverkaufsleiter in der Baustoffbranche

Während er die Gebietsverantwortung für ganz Bayern innehatte, konnte Andreas Fischer in kürzester Zeit das Gebiet massiv skalieren und dadurch einen enormen Kundenzuwachs generieren.

2013 – 2017:
Großhandelskaufmann in der Baustoffbranche

Nach dem erfolgreichen Abschluss der Ausbildung war er Fachverkäufer an der Theke und verantwortete weiter den Fachmarkt. Bereits nach kurzer Zeit übernahm er zusätzlich die Unternehmer-Kunden im Bereich Ausbau & Trockenbau. Zusätzlich war er verantwortlich für den Bestand und die Koordination des Einkaufs und der Warenflüsse.

2010 – 2013:
Ausbildung zum Großhandelskaufmann in der Baustoffbranche

Angefangen hat Andreas Fischer mit dem Verkauf im Fachmarkt, in der Ausstellung, im Trockenbau, an der Theke und im Baustofflager. Bereits im 3. Lehrjahr wechselte er in eine andere Niederlassung und verantwortete dort den Fachmarkt.

Kleinigkeiten im Verkauf bedeuten nicht viel, sie bedeuten alles!